%100 Covid-19 RückerstattungsgarantieAussicht
Live-Chat
Guletyacht.de
Insel Kastelorizo

DIE INSEL KASTELOROZIO

Gulet Kreuzfahrten zur Insel Kastelorozio

Am südöstlichsten Ende des griechischen Herrschaftsgebiets erstreckt sich die ruhige und idyllische Insel Kastelorizo.

Um ihre Pracht der ehemaligen Zeiten wiederzugeben, wurde sie in der Antike Megisti genannt. Die Insel besitzt eine Gesamtfläche von 9,2 km² und liegt 72 Meilen östlich von Rhodos und nur 2 km von der türkischen Küste entfernt.

Die bergreiche und felsige Insel kombiniert mit wunderschönen Landschaften, altertümlichen Monumenten und freundlichen Menschen, verspricht geruhsame und entspannte Ferien.

WISSENSWERTES ÜBER DIE INSEL KASTELORIZO

Kastelorizo ist die einzige Siedlung und gleichzeitig der Hafen und die Hauptstadt der Insel.
Es umfasst die Bezirke Pigadia, Horafia und zu guter Letzt, den kleinen idyllischen Hafen Mandraki. Bei der Ankunft auf der Insel kann ihre pittoreske Landschaft nur schwer beschrieben werden. Die zwei und dreistöckigen renovierten Villen, die mit ausdrucksstarken Farben lackiert und mit hölzernen Treppenhäusern und Loggias ausgestattet sind, machen Kastelorizo verglichen mit anderen Inseln unübertroffen in ihrer Schönheit.

Die Stadt wurde zum Schutzgebiet erklärt und bietet Besuchern die Schönheit einer idyllischen Landschaft und die Nostalgie glorreicher Tage.

In vergangenen Zeiten war die Hauptstadt, die gleichzeitig der Inselhafen ist, aufgrund ihrer geophysikalischen Lage eine Handelskreuzung zwischen Europa, dem Mittleren Osten und Ägypten und damit die wichtigste geophysikalische Merkmal der Insel.

Es war daher nur natürlich, dass die Insel eine große Menge des gewerblichen und nautischen Handels selbst erzeugte. Das erklärt auch die vortreffliche Atmosphäre über der Insel, die den vergangenen Ruhm und Wohlstand reflektiert.

Auf der Insel gibt es keine Busse aber ein Taxi! Autos und Motorräder sind untersagt, deshalb werden Sie alle Strecken zu Fuß gehen müssen. Die gut erhaltenen Fußwege sind ideal für Spaziergänge. Ihren Schwimmausflug können Sie in Faros, Plakes, Mandraki und an den Stränden der Inseln Ro, Aghios Georgious und Strogilli unternehmen.

DIE GESCHICHTE DER INSEL KASTELORIZO

Hinsichtlich der Geschichte der Insel ist wegen der wenigen schriftlichen Überlieferungen und der seltenen planmäßigen Ausgrabungen auf der Insel nur wenig bekannt.

Neolithische Werkzeuge, prähistorische Mauern, Steingrabkammern, eine Goldkrone aus der Mykenischen Periode, Dorische Inschriften und andere Funde weisen darauf hin, dass die Insel bereits seit der frühen Antike kontinuierlich bewohnt wurde.

SEHENSWÜRDIGKEITEN

Besonders sehenswerte Stätten sind:
Die Ritterburg, die im Auftrag von St. John von seinem Johanniterorden gebaut wurde, geht auf das 14. Jh. zurück.
Das sehr gut erhaltende Lykische Steingrabmahl unter der Burg in der Hafeneinfahrt.
Palaiokastro – die älteste Stätte der Insel Kastelorizo.
Sehenswert sind die Trümmer antiker Gebäude, die Regenwasserzisterne und neolithische Werkzeuge.
Die Metropolis des St. Constantin und der Helene, die Schutzpatronen der Insel Kastelorizo.
Das archäologische Museum.
Das berühmte ‘Blue Cave’, eine mit aquamarinfarbendem Wasser durchflutete Höhle der Insel ist eines der seltensten geologischen Phänomene und eines der erstaunlichsten Gebilde der Erde. Ein Besuch der Insel Kastellorizo lohnt schon allein wegen dieser Höhle.
Diese panoramaartige Meereshöhle ist auch unter dem Namen “Parastas Loch” oder “Fokiali” bekannt – wegen der Robben (Fokia), die darin wohnen. Es ist mit Abstand die traumhafteste Höhle des Mittelmeeres.
Fokiali soll sogar noch schöner sein, als die “CROTTA AZZURA” der Insel Capri in der Nähe von Neapel. Das behauptete zumindest der König Victor-Emmanuel bei seinem Besuch im Jahr 1929. Die Höhle liegt an der südöstlichen Küstenregion • "Palaiokastro" – Teile der Mauern der alten Akropolis aus dem 4. Jh. v. Chr. sind erhalten geblieben.

Angebotsanfrage

Angebotsanfrage

Angebotsanfrage

Suche nach

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie unseren Datenschutz- und Stornierungsbedingungen zu.