%100 Covid-19 RückerstattungsgarantieAussicht
Live-Chat
Guletyacht.de
Insel Kos

DIE INSEL KOS

WIE KOMMT MAN NACH KOS

Die Dodekanes-Inseln Griechenlands haben sich als sehr beliebt erwiesen, und es ist leicht einzusehen, warum. Die nächste dieser Inseln ist Kos, die von Bodrum aus gut zu sehen ist. Vor vielen, vielen Jahrhunderten war es die Heimat von Hippokrates, dessen Name immer noch in der modernen Medizin erwähnt wird. Heute ist es eine Insel, die viele Urlauber an ihren schönen Stränden willkommen heißt. Wenn Sie sich Kos nähern, wird Ihr Kapitän die türkische Flagge runterziehen und das Blau und Weiß Griechenlands erhöhen. Auf lokaler Ebene sind die Griechen und Türken gute Freunde. Die Yachten reisen täglich zwischen den Ländern hin und her und teilen sich somit die Küsten.

Die Stadt Kos ist der größte Hafen auf der Insel und somit das Haupttor für Yachtcharter Touristen. Aus diesem Grund werden Sie hier die meisten touristischen Möglichkeiten entdecken, und nicht zu vergessen, das pulsierende kulturelle Leben.

Die Insel hat verschiedene Bars und Clubs, vor allem in seiner Hauptstadt und ihre touristischen Resorts gelegen. Alle diese Orte bieten eine breite Palette von Musik und Party bis zum Morgengrauen. Die zahlreichen Tavernen bietet traditionelle und griechische Live-Musik bis 2 Uhr in der Nacht an.

Die zahlreichen und schönen Stränden der Insel Kos sind eine der Hauptursachen für die Beliebtheit der Insel. Eingebettet in malerische Buchten und das kristallklare Wasser, welches von azurblau bis smaragdgrün variierend. Der Strand ist sehr vielseitig wie, glatter Kieselstein​​ oder feinen weißen Sand, die anderen goldenen Sand und einige andere sind mit einem seltenen schwarzen Sand gesegnet.

Während der Saison finden Sie von allen Hauptflughäfen regelmäßig Charter Flüge von/nach Kos (KGS). Aus Athen gibt es sehr viele Flüge nach Kos.

Anreise von Bodrum ( Türkei ); Ferry Boote ist eine Möglichkeit; Im der Saison fahren täglich Ferry Boote zwischen Kos und Bodrum. In den Wintersaison sind diese Fahrten begrenzt auf 3 Mal die Woche jeweils 09:00 von Bodrum und zurück 16:30 von Kos ( Montag – Mittwoch und Freitag ). Die Reisedauer ist ca. 1 Std.

WELCHE JAHRESZEIT IST AM IDEALSTEN?

Die Juli und August Tage sind sehr lang und die Nächte sehr warm. Juni; die erste Woche Juli und der ganze September Monat bietet eine sehr angenehmes Wetter; warme Tage und kühlen Abende. Im September ist das Meer noch sehr angenehm warm. Mai und Oktober ist das Wetter ideal zum Segeln.

INFORMATION ÜBER KOS

Essen in Kos

Die Kos Küche bietet für jeden Geschmack etwas. Von den kleinen malerischen Restaurants mit ihren traditionellen Gerichten bis zu den Tavernen und Fischtavernen mit ihren wunderbaren Aromen. Nicht zu vergessen sind die internationalen Restaurants, wie die italienische Küche mit einer großen Auswahl an exotischer Pasta und Pizza - die süß und sauer chinesische Küche -die scharfe indische und mexikanische Küche. Alle diese unvergessliche gastronomische Geschmäcker finden Sie nicht nur in Kos sondern auch in den Dörfern.

Shopping in Kos

Wie andere Orte in Griechenland, ist auch Kos ein guter Platz, um touristische Mitbringsel und auch allgemeine Waren, wie Schmuck, qualitative Lederprodukte und feine Keramikwaren, zu kaufen. Die Stadt rühmt sich mit einer beeindruckenden Zahl an Touristenläden, die 7 Tage die Woche offen haben, um den hohen Ansprüchen der Yachtcharter Liebhaber gerecht zu werden. Mit einem Spaziergang durch die malerischen Gassen der Altstadt wird man schnell erkennen, dass es eine Vielzahl von Läden gibt wo man seine Einkäufe machen kann.

KOS UND SEINE GESCHICHTE

Der Mythologie zufolge ist Kos ein heiliges Land von Asklepios, Gott der Heilkunst. Archäologische Funde belegen, dass diese Insel seit vorgeschichtlicher Zeit bewohnt war. Kos wurde in der prähistorischer Zeit besiedelt. Rund um das 14. Jahrhundert v. Chr. kamen die Dorer und baute die alte Stadt Kos. Die Perser eroberten die Insel Kos während des 5. Jahrhunderts v. Chr., wurden aber von den Athenern (in der Schlacht von Salamis), die Kontrolle über die Insel nahm besiegt. 460 v. Chr. ist das Jahr, in dem Hippokrates, der Vater der Medizin (Gründer der ersten School of Medicine), geboren wurde. Nach seinem Tod im Jahr 357 errichteten die Bewohner von Kos die Asklepeion zu seinen Ehren und zu Ehren des Gottes Asklepios. Dies diente als Krankenhaus, begrüßen Patienten aus dem ganzen Mittelmeerraum. Während des Peloponnesischen Krieges (431-404 v. Chr.), war Kos Verbündeten mit Athen. Deshalb hatte die Insel einen hohen Tribut zahlen, wenn Spartaner drangen sie in 411 BC. In 394 v. Chr. wurde Kos wieder Verbündete mit Athen und die Demokratie wurde auf Kos eingeführt. Dieser Zeitraum wurde von einem kulturellen, bildungspolitischen und wirtschaftlichen Wachstum geprägt.

In 335 v. Chr. wurde die Insel Kos Teil des makedonischen Reiches. Nach dem Tod von Alexander dem Großen, nahm die Ptolemäer (seine Nachfolger) Kontrolle über die Insel und der Rest des Dodekanes. Die byzantinische Periode brachte Wohlstand und Reichtum auf Kos, leider durch ständige Piratenüberfälle von denen die gefährlichste war die Angriffe der Sarazenen bedroht. Kos wurde ein Teil der östlichen Kolonie des Römischen Reiches nach 82 v.Chr. Im Jahre 1204 n. Chr. besetzten die Venezianer die Insel Kos. Die Ritter des Heiligen Johannes, der auf Rhodos gegründet wurden, nahm auch die Kontrolle von Kos im Jahre 1315 AD. Ein Jahrhundert später, bauten sie die prächtige Festung, die heute steht am Eingang zum Hafen von Kos sowie andere Befestigungen. Im Jahre 1522 nahmen die Türken die Insel und hielt sie bis 1912, wo die italienischen Truppen Kos überfiel und die Türken vertrieben hat. Das verheerende Erdbeben von 1934 zerstörte fast die gesamte Insel. Die Deutschen ersetzt die Italiener im Jahr 1943. Die deutsche Besatzung war eine sehr dunkle Zeit für die Bewohner von Kos, die großes Leid und Entbehrungen ertragen haben. Das Alptraum endete im Jahr 1945 und Kos kam unter britischer Herrschaft. Schließlich, am 7. März 1948 wurde Kos in das neu errichtete griechischen Staat vereint.

SEHENSWÜRDIGKEITEN

Die “Neratzia Festung" ist eine Johanniterfestung in der Stadt Kos auf der gleichnamigen griechischen Insel. Die Bezeichnung Neratzia bezieht sich auf die damals zahlreichen Bitterorangenbäume in der näheren Umgebung der Burg und war auch für die Stadt und Insel Kos gebräuchlich.

Die “Johanniterfestung” liegt direkt am Hafeneingang in Kos Stadt. Wahrscheinlich stand schon in der Antike an gleicher Stelle eine befestigte Anlage zum Schutze des Hafens und der antiken Agora. In byzantinischer Zeit wurde die Anlage wohl zur Festung ausgebaut. Als die Johanniter-Ritter im 14. Jahrhundert die Herrschaft auf der Insel übernahmen, bauten Sie die Festung zur Burg aus. Die Burg konnte 1464 einem Ansturm von 156 Schiffen mit 18.000 Soldaten der Türken stand halten, aber im Jahr 1523 wurde die Insel mit der Burg von den Türken erobert. Beim großen Erdbeben 1933 wurden große Teile, vor allem die inneren Gebäude der Burg zerstört. Heute steht die Anlage zur Besichtigung frei und es werden im inneren Freilufttheater-Aufführungen veranstaltet.

“Das Asklepieion” von Kos ist die mit Abstand bedeutendste archäologische Stätte auf der Insel. Das antike Sanatorium liegt 3,5km km in nordwestlicher Richtung, außerhalb der heutigen Inselhauptstadt auf einem von Zypressen bewaldeten Hügel, knapp 100 m über dem Meeresspiegel. Der Ausblick fällt auf die Küste Kleinasiens. Das Aklepieion wurde Anfang des 20. Jahrhundert von dem deutschen Archäologen R. Herzog entdeckt, und die die Wiederherstellung des Denkmals wurde später von italienischen Archäologen vor allem auf der römischen Seite durchführt. Da die Gebäude an einem Hang liegen, wurde das Asklepieion in mehreren Terrassen angelegt und die 3 Ebenen über imposante, marmorne Freitreppen miteinander verbunden. Die unterste Terrasse wurde von Säulenhallen gesäumt (3. Jahrhundert v. Chr.) nördlich von diesen Säulengänge waren Räumlichkeiten angeschlossen. Eine im südlichen Teil dieser Ebene gefundene Inschrift erwähnt den von Kos stammenden Arzt Gaiou Stertiniou Xenofontos. In den bogenförmigen Nischen, direkt unter der zweiten Ebene, sollen die Figuren verschiedener Götter gestanden haben. Auf der mittleren Ebene (4. Jahrhundert v. Chr.) fand der medizinische Betrieb statt. Hier befinden sich mehrere Tempel im Ionischen Baustil, die dem Asklepios geweiht waren, sowie ein später gebauter Apollon-Tempel in korinthischer Ordnung.

Angebotsanfrage

Angebotsanfrage

Angebotsanfrage

Suche nach

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie unseren Datenschutz- und Stornierungsbedingungen zu.